11.12.2022

Am Freitag, den 09.12.22 fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb statt. Drei Schüler (Tanisha Braun, Gulio Wagner und Emely Bach) zeigten ihr Lesefertigkeiten und lasen Ausschnitte aus Büchern vor.

Stolze Gewinnerin war Emily Bach.

Eröffnung Schülerbücherei

26.09.2020

Am Donnerstag und Freitag war es endlich soweit. Unsere neu gestaltete Schülerbücherei konnte eröffnet werden. Neben dem Ausleihen von Büchern hatten die Schüler auch die Gelegenheit an unserem Schätzwettbewerb teilzunehmen.

Das Team der Schülerbücherei freute sich, dass so viele Klassen an der Eröffnung teilnahmen.

Klimaschutzkonferenz an der Schule

Im September nahmen Schüler der Oberstufen an der ersten Kinderklimaschutzkonferenz der Schule am Ziehwald teil. Geleitet wurde die Konferenz von Frau Fetzer und ihrer Kollegin vom IfaS (Institut für angewandtes Stoffstrommanagement).

Die Schüler setzten sich mit dem Thema "Klimawandel und dessen Folgen" auseinander. Neben der Theorie standen auch praktische Erfahrungen auf der Tagesordnung. So wurde beispielsweise bewiesen, welche Energie uns die Sonne gibt.

Wir danken Frau Fetzer für diesen interessanten Vormittag.