WANDERTAGE und gemeinsame AKTIONEN

Freitag, 15.02.2019

Eishalle Zweibrücken

WISSENSWERKSTATT

Mit Strom wird´s spannend ...

Die Klasse 7 besuchte die Wissenswerkstatt in Saarbrücken direkt am ersten Schultag des neuen Jahres. Im Basiskurs Strom erfuhren wir, dass ein Stomkreis immer geschlossen sein muss, damit Strom fließen kann. In der Wissenswerkstatt wird theoretisches Wissen mit praktischer Umsetzung untermauert.  Wir bauten zwei Stromkreise. Dabei konnten wir unser handwerkliches Geschick beim Messen, Löten, Schrauben und Bohren unter Beweis stellen.

Mehr Infos unter: www.wiwe-sb.de

Tolle Fotos

SCHULKINO

Es werden auf lehrplan-und jugendrelevante Themen abgestimmten Filme  gezeigt, die Heranwachsenden auf unterhaltsame und zugleich informative Art und Weise nahegebracht werden.

SPORTEVENTS

Unsere Schule nimmt in jedem Schuljahr an verschiedenen Sportevents teil, z.B. Schülerläufen, Fußballturnier oder den Bundesjugendspielen.